Nachtclub: Fortuna-Profi Pohjanpalo suspendiert

Die Strafe folgte auf dem Fuße: Nachdem sich Joel Pohjanpalo in einem Düsseldorfer Nachtclub amüsiert hatte, steckte ihn sein Arbeitgeber Fortuna erst einmal in den Regionalliga-Kader.
von  dpa
Der Finne Joel Pohjanpalo ist seit der vergangenen Saison für zwei Jahre von Bayer Leverkusen an den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen.
Der Finne Joel Pohjanpalo ist seit der vergangenen Saison für zwei Jahre von Bayer Leverkusen an den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. © dpa

Düsseldorf - Zweitligist Fortuna Düsseldorf und TSV-1860-Konkurrent im Abstiegskampf hat Profi Joel Pohjanpalo aus disziplinarischen Gründen für eine Woche suspendiert und mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt.

Wie der Klub am Montag mitteilte, darf der Offensivspieler eine Woche lang nicht am Trainings- und Spielbetrieb der Profimannschaft teilnehmen. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll sich Pohjanpalo nach der 0:1-Niederlage gegen den Karlsruher SC bis in die frühen Morgenstunden in einem Düsseldorfer Nachtclub amüsiert haben.

Lesen Sie hier: Nürnbergs Keeper Schäfer fällt länger aus

"Joel hat durch sein Verhalten nach dem Heimspiel gegen Karlsruhe dem Verein und seinen Mannschaftskollegen geschadet. Das können und wollen wir nicht akzeptieren. Für uns geht es momentan nur um den Klassenerhalt und sonst nichts. Wir brauchen in der jetzigen Phase nur Spieler, die zu einhundert Prozent wissen, um was es in der aktuellen Situation geht", sagte Düsseldorfs Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Pohjanpalo soll sich nun im Regionalligateam der Fortuna fithalten. Der Düsseldorfer Szene-Nachtclub hat dem gesamten Fortuna-Team nach der sportlichen Talfahrt ein temporäres Hausverbot erteilt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.