Nach Rückzug: Reuter zieht positive Bilanz beim FC Augsburg

Stefan Reuter hat eine positive Bilanz seiner Zeit als Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg gezogen. Jeder beim FC Augsburg könne stolz und glücklich sein, wie sich der Verein entwickelt habe, sagte der 56-Jährige am Montag dem "Kicker". "Wir verfügen über eine sehr gute Infrastruktur, haben das Stadion abbezahlt und spielen im 13. Jahr in Folge in der Bundesliga", erklärte der Weltmeister von 1990.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stefan Reuter (Augsburg) lacht.
Stefan Reuter (Augsburg) lacht. © Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Augsburg

Reuter hatte sich in der vorigen Woche nach fast elf Jahren als Geschäftsführer zurückgezogen und wird dem Verein künftig nur noch als Berater zur Verfügung stehen. "Der Zeitpunkt hat gepasst, Verantwortung abzugeben", sagte der frühere Nationalspieler. Und: "Ich bin total mit mir im Reinen und super happy mit der Entscheidung, die im Zuge der Neuausrichtung nur konsequent war." 

Der Bundesligist hat sich erst im vergangenen Sommer breiter aufgestellt und in Marinko Jurendic (45) einen Sportdirektor vom FC Zürich geholt. "Wir haben Qualität in den Führungsgremien dazubekommen", sagte Reuter.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.