Mourinho nach Chelsea-Absturz: "Von Spielern verraten"

Gegen die Überraschungsmannschaft Leicester City setzte es für den FC Chelsea die nächste Pleite und den Absturz auf Platz 16. Trainer José Mourinho will den Abstiegskampf aber nicht akzeptieren und sieht die Spieler in der Schuld.
von  dpa
Der Trainer des FC Chelsea, José Mourinho, steht nach der Niederlage gegen Leicester City gehörig unter Druck.
Der Trainer des FC Chelsea, José Mourinho, steht nach der Niederlage gegen Leicester City gehörig unter Druck. © firo Sportphoto/BPI/Augenklick

London - Chelsea-Trainer José Mourinho fühlt sich nach dem Absturz des englischen Fußball-Meisters von seinen Profis um die Früchte seines Schaffens gebracht.

Lesen Sie hier: Drei Spiele Sperre für Bastian Schweinsteiger

"Ich fühle mich, als wäre meine Arbeit von meinen Spielern verraten worden", sagte der Coach nach dem 1:2 gegen Überraschungs-Tabellenführer Leicester City. Der Titelverteidiger liegt nach seiner neunten Saison-Niederlage nur noch einen Punkt vor einem Abstiegsplatz. "Ich akzeptiere nicht, dass wir im Abstiegskampf sind", sagte Mourinho. Die erneute Qualifikation für die Champions League werde sein Team zwar nicht schaffen, einen Platz in der Europa League hält Mourinho aber weiter für möglich.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.