Messi von Flasche am Kopf getroffen

Beim Last-Minute-Sieg des FC Barcelona über den FC Valencia hat Lionel Messi den Zorn der Valencia-Fans zu spüren bekommen. Beim Jubel traf ihn eine Plastikfalsche am Kopf.
von  SID
Das Tor schoss nicht er, sondern Dergio Busquets. Dennoch bekam Lionel Messi beim Jubel über den Siegtreffer eine Plastikflasche an den Kopf geworfen.
Das Tor schoss nicht er, sondern Dergio Busquets. Dennoch bekam Lionel Messi beim Jubel über den Siegtreffer eine Plastikflasche an den Kopf geworfen. © dpa

Valencia – Der viermalige Weltfußballer Lionel Messi ist beim 1:0-Erfolg des spanischen Fußball-Renommierklubs FC Barcelona am Sonntag beim FC Valencia von einer Plastikflasche am Kopf getroffen worden. Die Flasche war von den Rängen auf die jubelnden Barca-Spieler geschleudert worden, die das Siegtor durch Sergio Busquets in der Nachspielzeit beim Team von Weltmeister Shkodran Mustafi zelebrierten.

Messi tupfte nach dem Abpfiff beim Gang in die Kabine seinen Kopf mehrmals mit einem Taschentuch ab, allerdings hatte der argentinische Vize-Weltmeister ganz offensichtlich keine Platzwunde erlitten. Der Flaschenwurf dürfte allerdings für Valencia noch ein Nachspiel durch die Sportgerichtsbarkeit des spanischen Verbandes bzw. der Liga haben.

In der Tabelle beträgt Barcelonas Rückstand auf Spitzenreiter Real Madrid weiter zwei Punkte. Valencia liegt neun Punkte zurück und ist Fünfter.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.