Mertesacker erleidet Augenhöhlenbruch

Schock für Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker. Der Bremer Innenverteidiger erlitt beim 6:1 (3:0) der deutschen Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan am Dienstagabend in Köln einen Bruch des Augenhöhlenbodens und eine Platzwunde unter dem linken Auge.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

KÖLN - Schock für Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker. Der Bremer Innenverteidiger erlitt beim 6:1 (3:0) der deutschen Nationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan am Dienstagabend in Köln einen Bruch des Augenhöhlenbodens und eine Platzwunde unter dem linken Auge.

Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Donnerstagmorgen bekannt. Der 25 Jahre alte Abwehrspieler des SV Werder fällt voraussichtlich für das Bundesliga Schlagerspiel seines Klubs am Samstag bei Bayern München (18.30 Uhr/Sky und Liga total! live), möglicherweise auch längerfristig, aus.

Die Fraktur wurde bei einer Röntgenaufnahme bei dem 71-maligen Nationalspieler, der nach einem Zusammenprall bereits in der elften Minute ausgewechselt werden musste, am späten Dienstagabend in einem Kölner Krankenhaus diagnostiziert. Eine Operation ist nach der Diagnose der Ärzte nicht notwendig. Mertesacker fuhr noch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wie geplant nach Bremen zurück. Dort waren für Mittwoch weitere Untersuchungen geplant.

SID

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.