Medien: Schweinsteiger in Klinik geflogen
Bastian Schweinsteiger in der Klink: Medienberichten zufolge soll der Bayern-Star am Samstag mit einem Hubschrauber in ein brasilianisches Krankenhaus geflogen worden sein.
Santo Andre/München - Wie die Bild-Zeitung unter Berufung auf die brasilianische Internetseite „Radar64“ berichtet, soll DFB-Vize-Kapitän Bastian Schweinsteiger mit einem Helikopter vom DFB-Camp in eine Klinik geflogen worden sein. Der Grund: Eine MRT-Untersuchung. Das Krankenhaus soll sich im 60 Kilometer entfernten Eunápolis befinden.
<strong>Hier finden Sie alle Informationen zur WM 2014 in Brasilien</strong>
Laut "Radar64" soll sich Schweinsteiger dort einer Vorsorgeuntersuchung unterziehen. Der Hintergrund hierfür: Laut Fifa-Schutzprogramm werden Nationalspieler vor der WM aus versicherungstechnischen Gründen von einem Arzt untersucht. Der Vorsorge-Check soll eine Absicherung für die Vereine sein, bei denen die Spieler unter Vertrag stehen.
Lesen Sie hier: "Coole Sau" - Sila Sahin entschuldigt sich bei Schweinsteiger
Der Bayern-Star leidet seit mehreren Wochen an einer Reizung der Patellasehne und konnte erst verspätet in die DFB-Vorbereitung für die WM in Brasilien einsteigen. Zuletzt konnte der 29-Jähriger aber wieder voll am Training teilnehmen.
+++ Wir halten Sie hier auf dem Laufenden +++
- Themen:
- Bastian Schweinsteiger