ManCity verteidigt Spitze - 3:2 gegen Tottenham

Dank eines Elfmetertores von Mario Balotelli in der Nachspielzeit hat Manchester City seine Tabellenführung in der englischen Fußball-Meisterschaft behauptet.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

London - Gegen den Tabellendritten Tottenham Hotspur gewann das Team von Trainer Roberto Mancini in einem mitreißenden Spiel zu Hause mit 3:2 (0:0).

Die Fans im ausverkauften Etihad Stadium erlebten eine spannende Partie. Die 2:0-Führung der Gastgeber durch einen Doppelschlag von Samir Nasri (56. Minute) und Joleon Lescott (59.) egalisierten die Spurs postwendend durch Jermain Defoe (60.) und Gareth Bale (65.). Schließlich schoss aber Balotelli per Foulelfmeter den umjubelten Siegtreffer für Manchester (90.+5).

Die Citizens gewannen damit bisher alle ihre elf Heimspiele in dieser Saison und feierten ihren 200. Erfolg in der Premier League. Das Team des Ex-Wolfsburgers Edin Dzeko, der nach 65 Minuten für Matchwinner Balotelli Platz machen musste, hat nun 54 Zähler auf dem Konto, Tottenham bleibt bei 46.

Am Sonntagabend hatte Meister Manchester United (48) die Chance, den Abstand auf den Stadtrivalen wieder verkürzen. Der Rekordmeister musste im zweiten Spitzenspiel des 22. Spieltags beim FC Arsenal (36) antreten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.