Manchester United gegen Ajax Amsterdam: Europa League Finale live sehen

Manchester United trifft am Mittwoch auf Ajax Amsterdam im Europa League Finale. Das Spiel wurde überschattet von den Terroranschlägen in Manchester. So sehen Sie den Knüller live.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Am Mittwoch findet in der Friends Arena das Europa League Finale statt.
dpa Am Mittwoch findet in der Friends Arena das Europa League Finale statt.

Manchester United trifft am Mittwoch auf Ajax Amsterdam im Europa League Finale. Das Spiel wurde überschattet von den Terroranschlägen in Manchester. Das Spiel steht nun unter strengeren Kontrollvorschriften. So sehen Sie den Knüller live.

Stockholm - Überschattet von dem schweren Terroranschlag in Manchester und begleitet von starken Sicherheitsvorkehrungen findet am Mittwoch (20.45 Uhr) in Stockholm das Europa-League-Finale zwischen Ajax Amsterdam und Manchester United statt. "Wir haben einen Job zu erledigen. Auch wenn wir das nicht mit der Freude tun können, die wir sonst immer vor großen Spielen haben", sagte United-Trainer José Mourinho vor der Partie. Die europäische Fußball-Union UEFA und der schwedische Fußball-Verband SvFF arbeiten nach eigenen Angaben eng mit den Sicherheitsbehörden vor Ort zusammen. Es gebe aktuell keine Hinweise darauf, dass dieses Endspiel das Ziel eines weiteren Anschlags sein könnte, hieß es am Dienstag.

Ajax bildet Stars aus

Ajax gegen United ist ein Duell der Gegensätze. Während Manchester allein vor dieser Saison insgesamt 185 Millionen Euro für Spieler wie Pogba (Juventus Turin) und Mchitarjan (Borussia Dortmund) ausgab, bleiben die Niederländer ihrer Philosophie schon seit Jahrzehnten treu: Dieser Verein kauft keine teuren Stars, er bildet sie selbst aus. Als der UEFA-Cup-Sieger von 1992 im Halbfinale den Geheimfavoriten Olympique Lyon mit 4:1 schlug, waren sieben von elf Spielern der Startformation erst 21 Jahre oder jünger.

"Manchester hat das größere Budget und die größere Erfahrung", sagte der Amsterdamer Trainer Peter Bosz, der 1998 für Hansa Rostock spielte und jetzt in Heiko Westermann und Amin Younes noch zwei weitere ehemalige Bundesliga-Profis in seinem Aufgebot hat. "Aber auch wir haben ein gutes Team. Sonst wären wir jetzt nicht hier." So erleben Sie das Duell LIVE - Anstoß ist um 20.45 Uhr:

Manchester United gegen Ajax Amsterdam live im Free-TV

Die Rechte für die Free-TV-Übertragung der Europa-League-Spiele liegen bei Sport 1. Dort läuft also auch das EL-Finale zwischen Manchester United und Ajax Amsterdam live und in voller Länge. Das Moderatorenduo Oliver Schwesinger und Ruth Hofmann steht ab 19:00 Uhr gemeinsam mit Experte Olaf Thon vor der Kamera und versorgen die Zuschauer mit Vorberichten zu der Partie. Den Anpfif gibt es um 20:45 Uhr. Im Anschluss gibt es noch Interviews und die Highlights des Spiels.

Manchester United gegen Ajax Amsterdam live im Pay-TV

Auch der Pay-TV-Sender Sky ist live dabei. Wer Sky-Kunde ist, kann das Finale auch im Pay-TV auf den Sendern Sky Sport 1 und Sky Sport 1 HD verfolgen. Die Übertragung beginnt um 20:30 Uhr, zum Anpfiff hin ist dann Kommentator Martin Gross für Sie da.

Manchester United gegen Ajax Amsterdam live mit Sky Ticket

Eine weitere Möglichkeit ist Sky Ticket: Ohne lange Vertragsbindung kann man Spiele online ansehen. Nutzer buchen Sky dabei nur für einzelne Tage oder Monate, ganz wie es ihnen gefällt. Das Programm wird dann via Internet gestreamt und ist auch mit einer App auf Mobilgeräten (Android und iOS) und auf Spielekonsolen (Playstation und XBox) empfangbar. Falls gewünscht, bietet Sky auch eine spezielle TV-Box an, die mit dem Fernseher verbunden werden kann.

Manchester United gegen Ajax Amsterdam live im Stream

Die Partie zwischen Manchester United gegen Ajax Amsterdam kann man auch im im Sport1-Livestream - via PC, Tablet und Smartphone verfolgen. Tablet- und Smartphone-Usern wird geraten, die kostenlose Sport1-App im iTunes-Store (Apple-Geräte) oder Google-Play-Store (Android-Geräte) herunterzuladen. Wer über den PC schaut, dem steht der Live-Stream im jeweiligen Internet-Browser zur Verfügung. Als Livestream können Sie die Begegnung zwischen den Spaniern als Kunde des Pay-TV-Senders Sky auch über SkyGo am PC mitverfolgen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Spiel über die SkyGo-App auch über Tablet und Smartphone zu sehen.

Lesen Sie hier: Europa League: Das Duell der berühmten Söhne

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren