Manchester: Jose Mourinho verbietet Bastian Schweinsteiger Einsatz in U 23

Die Demütigungen für Bastian Schweinsteiger bei Manchester United nehmen kein Ende. Jetzt soll Jose Mourinho sogar eine Einsatz des Weltmeister im U-23-Team verhindert haben.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Nicht einmal mehr für das zweite Team darf der Weltmeister von 2014 das United-Trikot überstreifen.
dpa Nicht einmal mehr für das zweite Team darf der Weltmeister von 2014 das United-Trikot überstreifen.

München - Körperlich ist Bastian Schweinsteiger topfit. Seit Wochen bereitet sich der Ex-Bayern-Spieler mit individuelen Extra-Trainingsschichten auf mögliche Einsätze vor. Wie der englische "Mirror" berichtet, darf der Weltmeister von 2014 nicht mal in der U-23-Mannschaft der Red Devils aufflaufen, um Spielpraxis zu sammeln.

Dem Bericht zufolge soll der Reserve-Coach Warren Joyce bei Jose Mourinho angefragt haben, Schweinsteiger Einsetzten zu dürfen. Jose Mourinho schob dem Vorhaben jedoch einen Riegel vor. Schweinsteiger dürfe für KEIN Team von Manchester spielen, sondern lediglich trainieren, soll der Portugiuese verlauten lassen haben.

Real Madrid verlängert mit Gareth Bale bis 2022

Viel deutlicher kann der Verein dem 32-Jährigen nicht klar machen, wie gerne man ihn von der Gehaltsliste streichen würde.

Für Schweinsteiger ist das nur eine von vielen Demütigungen, die er seit Saisonbeginn bei den Red Devils einstecken muss. Noch vor Saisonbeginn wurde er von Jose Mourinho zur zweiten Mannschaft abgeschoben, musste sogar seinen Spind in der Kabine des ersten Teams räumen. Für den Premier-League-Kader wurde er dann zwar nominiert, aber für die Euro League dann wieder nicht berücksichtigt. Auf dem offiziellen Manschaftsfoto von ManUnited fehlt er.

Dass er nun nicht einmal in der Reserve-Mannschaft Spielpraxis sammeln darf, macht einen Wechsel zu Winterpause nur noch wahrscheinlicher, als er ohnenhin schon ist.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren