Magath über Trainerlösung beim HSV "verwundert"

Fußball-Trainer Felix Magath hat mit Verwunderung auf die jüngste Entwicklung beim abstiegsgefährdeten Bundesligisten Hamburger SV reagiert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

London - "Heute wird von einer Woche zur anderen ein Sportdirektor plötzlich Trainer, da darf man doch schon etwas verwundert schauen", sagte der ehemalige HSV-Coach der Nachrichtenagentur dpa. "Man findet für jede Entscheidung Argumente. Grundsätzlich hat man als Sportdirektor eine andere Funktion als ein Trainer. Als ich dieses englische Modell in Deutschland verkörperte, wurde ich dafür von vielen noch sehr stark kritisiert", meinte der 61-Jährige.

Beim HSV hat Peter Knäbel bis zum Saisonende das Traineramt von Coach Josef Zinnbauer übernommen. Knäbel fungiert beim Bundesliga-Dino zudem auch weiterhin als Direktor Profifußball. Der 48-Jährige kann nur marginale Erfahrungen als Trainer vorweisen. Magath absolvierte zwischen 1976 und 1986 mehr als 300 Bundesliga-Spiele für den HSV und war von 1995 bis 1997 Coach der Hanseaten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.