Liveticker: Deutschland gegen Polen
Das Spiel ist aus! Die DFB-Elf hat sich im drittletzten Länderspiel vor der WM in Brasilien 0:0 von Polen getrennt. Insgesamt zwölf Neulinge kamen in Hamburg zu ihrem Debüt im Team von Bundestrainer Joachim Löw.
Hier geht's zum Spielbericht
87. Min: Aufregung im Straufraum Christian Ginter fällt im Strafraum. Wurde auch leicht berührt! Das hätte durchaus Elfmeter geben können.
74.Min: Stimmungsmäßig gleicht die Partie eher einem Kreisligaspiel; Gesänge kommen eigentlich nur aus dem Gästeblock. 37569 Zuschauer haben übrigens den Weg in den Hamburger Volkspark gefunden.
Hier geht's zum SZ-Liveticker
53. Min: Volland legt auf für Draxler, der es aus 28 Metern halblinker Position zentral versucht. Er trifft den Ball aber nicht richtig und so segelt das Spielgerät weit übers Tor.
49. Min: Hahn mit seiner ersten Aktion. Er bekommt den Ball auf dem rechten Flügel in den Lauf, rutscht aus, behauptet aber das Leder im Strafraum gegen Wawrzyniak und schießt dann aus 13 Metern halbrechter Position aus der Drehung Richtung Tor. Boruc hält ohne Probleme.
46. Min: Das Spiel läuft wieder. Löw bringt drei neue: ter Stegen Hahn und Höwedes. Raus müssen Zieler, Goretzka und Rüdiger
Lesen Sie hier: Löw hat „besten Job“: Auch als Weltmeister muss nicht Schluss sein
Joachim Löw gibt im Länderspiel am Dienstagabend in Hamburg gegen Polen gleich acht Neulingen eine Bewährungschance. In der Startelf stehen Antonio Rüdiger, Shkodran Mustafi, Oliver Sorg, Sebastian Rudy, Christoph Kramer, Leon Goretzka, Max Meyer und Kevin Volland. Zudem beginnen im Tor Ron-Robert Zieler, Julian Draxler als Kapitän und Matthias Ginter.
Die deutsche Aufstellung gegen Polen:
Zieler – Rüdiger, Mustafi, Ginter, Sorg – Rudy, Kramer – Goretzka, Meyer, Draxler – Volland. – Trainer: Löw
Kein Özil, kein Götze, kein Podolski - dennoch versprechen die Chefs der deutschen Nationalmannschaft den skeptischen Fans in Hamburg gegen Polen "tollen Fußball". Verfolgen Sie hier das Spiel im AZ-Liveticker