Leverkusen: Saison-Aus für Castro

Audio von Carbonatix
Schlimme Diagnose für Gonzalo Castro: Der Mittelfeldspieler des Bundesliga-Dritten Bayer Leverkusen zog sich im Mittwochstraining einen Riss im Innenmeniskus im linken Knie zu. Die Saison ist für "Gonzo" damit gelaufen.
Leverkusen (sid/az) - Bittere Pille für Bayer Leverkusen: Die Werkself muss ihre restlichen fünf Saisonspiele in der Fußball-Bundesliga ohne Gonzalo Castro bestreiten. Der 27-jährige Mittelfeldspieler zog sich beim Training einen Riss des Innenmeniskus im Knie zu und muss operiert werden.
"Ich habe mich leider bei einem Trainingsspiel ohne Einwirkung eines Gegenspielers am linken Knie verletzt. Das ist ganz bitter, zumal ich zuletzt gut in Form war", sagte Castro dem "Kölner Express".
Der Deutsch-Spanier hatte sich zuletzt in bestechender Form gezeigt und war maßgeblich am Höhenflug des Bayer-Teams beteiligt, das als Tabellendritter den erneuten Einzug in die Champions League anstrebt.
"Für Bayer 04 ist das auf der Zielgeraden der Bundesliga-Saison 2014/15, die mit dem finalen Spieltag am 23. Mai beendet wird, natürlich ein schwerer Verlust", vermeldete der Verein auf seiner Homepage. Eigengewächs Castro gehörte in dieser Spielzeit zu den konstant starken Akteuren der Mannschaft - sowohl als dynamischer Antreiber im defensiven Mittelfeld als auch punktuell in vorgezogener Position. Er bestritt 20 Bundesliga-Einsätze, in denen er zwei Treffer selbst erzielte und acht Tore vorbereitete.
Gonzalo Castro wird bereits am Donnerstag in Köln operiert.
- Themen:
- Bayer Leverkusen
- Fußball-Bundesliga