Letzter bayerischer Club: Nürnberg peilt Viertelfinale an

Von den bayerischen Vereinen ist nur noch der 1. FC Nürnberg im DFB-Pokal dabei. Nach zwei Liga-Klatschen wollen die Franken beim 1. FC Kaiserslautern ins Viertelfinale einziehen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Nürnberger Trainer Cristian Fiel.
Der Nürnberger Trainer Cristian Fiel. © Uli Deck/dpa
Nürnberg

Als letzter bayerischer Fußball-Verein will der 1. FC Nürnberg im DFB-Pokal überwintern. Die Mannschaft von Trainer Cristian Fiél peilt am Dienstag (18.00 Uhr) beim Zweitligarivalen 1. FC Kaiserslautern den Einzug ins Viertelfinale an. Schon in der vergangenen Saison hatten es die Franken in die Runde der letzten acht Mannschaften geschafft. Damals unterlagen sie dann aber zu Hause dem Bundesligisten VfB Stuttgart.

Die Aufgabe auf dem Betzenberg wird für den "Club" schwierig, denn nach zwei heftigen Liga-Niederlagen am Stück ist die Mannschaft verunsichert. Kaiserslautern hat in Dimitrios Grammozis wiederum einen neuen Trainer, der erst seit Sonntag im Amt ist.

Die Viertelfinalspiele werden am 30./31. Januar und 6./7. Februar kommenden Jahres ausgetragen. Das Finale findet am 25. Mai in Berlin statt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.