Lee und Bartels führen Kiel zum 3:2-Sieg in Regensburg

Holstein Kiel hat mit einem Auswärtssieg bei Jahn Regensburg seinen Status als Topteam der 2. Fußball-Bundesliga bestätigt. Der Tabellenführer verfügte am Samstag beim 3:2 (2:1) im Jahnstadion in den Torschützen Jae-Sung Lee (32./37. Minute) und Fin Bartels (66.) über ein herausragendes Angriffsduo. Alle drei Kieler Tore entsprangen einer Co-Produktion der zwei spielstarken Profis.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sebastian Stolze von Regensburg und Joshua Mees von Kiel (l-r.) im Duell um den Ball.
Sebastian Stolze von Regensburg und Joshua Mees von Kiel (l-r.) im Duell um den Ball. © Armin Weigel/dpa
Regensburg

Die Regensburger präsentierten sich nur streckenweise als möglicher Stolperstein für die spielerisch stärkeren und dazu im Abschluss effektiver auftretenden Gäste. Albion Vrenezi erzielte mit einem Distanzschuss nach einem Ballverlust von Jonas Meffert das 1:0 (17.). Kaan Caliscaner hätte bei einem Schuss an den Außenpfosten beinahe das 2:0 nachgelegt (20.). Erst in der Nachspielzeit konnte Jan-Niklas Beste zum 2:3 verkürzen.

Kiels Offensivduo trumpfte nach dem Rückstand entscheidend auf. Eine Flanke von Bartels verwertete Lee unbedrängt per Flugkopfball. Der 28 Jahre alte Südkoreaner wendete das Spiel wenig später nach einem feinen Doppelpass mit Bartels. Nach der Pause kontrollierten die reifen Kieler die meiste Zeit das Spielgeschehen. Beim 3:1 war Lee diesmal der Vorlagengeber für Bartels. Die Regensburger gaben nicht auf, waren aber etwa bei einer Großchance von Andreas Albers nicht konsequent im Abschluss. Kiels Sieg war darum insgesamt verdient.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.