Lautern und Bochum verlieren am Samstag

Der FC Kaiserslautern hat durch die erste Saisonniederlage den Sprung auf Tabellenplatz zwei verpasst. Die Pfälzer verloren beim FC St. Pauli mit 0:1
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Freude und Leid liegen oft nah beieinander: St. Paulis Jan-Philipp Kalla (r.) und Kaiserslauterns Ariel Borysiuk im Millerntorstadion.
Freude und Leid liegen oft nah beieinander: St. Paulis Jan-Philipp Kalla (r.) und Kaiserslauterns Ariel Borysiuk im Millerntorstadion.

Erstliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern hat durch die erste Saisonniederlage den Sprung auf Tabellenplatz zwei der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Pfälzer verloren am 17. Spieltag beim FC St. Pauli mit 0:1 (0:0)

KÖLN,   – Die Hamburger vergrößerten mit dem fünften Erfolg die Distanz zu den Abstiegsrängen auf nunmehr neun Punkte. Dagegen treten Erzgebirge Aue und der SV Sandhausen nach dem 2:2 (1:1) im Kellerduell auf der Stelle. Nur zwei Zähler trennen hingegen den VfL Bochum nach dem 1:2 (1:1) bei Union Berlin vom Tabellenende.

Daniel Ginczek (67.) erzielte den entscheidenden Treffer für St. Pauli in einer Partie mit einer turbulenten Anfangsphase. Die Fans auf den Rängen schwiegen noch im Rahmen ihrer Protestaktion, als zunächst St. Paulis Jan-Philipp Kalla (9.) das Aluminium des eigenen Tores traf und anschließend auch noch die Lauterer Ariel Barysiuk (10.) und Mohamadou Idrissou (11.) jeweils am Pfosten scheiterten.

Sandhausen bileb auch im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Hans-Jürgen Boysen unbesiegt. Der Aufsteiger siegte trotz 40-minütiger Unterzahl und liegt nach fünf Punkten aus drei Spielen punktgleich mit dem 15. Bochum auf dem Relegationsplatz. Aue bleibt mit drei Zählern Vorsprung auf Sandhausen auf dem 13. Rang.

Jan Hochscheidt (9.) hatte die Sachsen früh in Führung gebracht, Frank Löning (39.) glich für den SVS aus. Nach Gelb-Rot gegen Marco Pischorn (50.) ging Sandhausen durch Jan Fießer (62.) sogar in Führung, Thomas Paulus (80., Foulelfmeter) sicherte Aue zumindest noch einen Punkt.

Bochum fiel durch die dritte Niederlage in Folge nur dank der besseren Tordifferenz nicht hinter Sandhausen auf den Relegationsplatz zurück. Auch Coach Karsten Neitzel, der vor knapp einem Monat beim VfL vom Interims- zum Cheftrainer auf Probe befördert wurde, scheint mit seinem Latein bereits am Ende zu sein.

Markus Karl (3.) brachte Union, das sich nach dem sechsten Spiel in Serie ohne Niederlage im gesicherten Mittelfeld festgesetzt hat, früh in Führung. Nach dem Ausgleich durch Zlatko Dedic (23.) erzielte Adam Nemec (51.) den Siegtreffer für die Berliner. Beide Union-Treffer bereitete Kapitän Patrick Kohlmann vor.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.