Kickers bejubeln großen Sieg: 2:1 gegen Düsseldorf

Dank Ridge Munsy haben die Würzburger Kickers im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen großen Sieg bejubelt. Die Unterfranken gewannen am Freitag gegen Aufstiegskandidat Fortuna Düsseldorf mit 2:1 (1:1). Nach dem Düsseldorfer Führungstreffer durch Kapitän Rouwen Hennings (25. Minute) schlugen die aufopferungsvoll kämpfenden Franken durch zwei Tore von Ridge Munsy (41./67.) zurück. Trainer Bernhard Trares, der nach seiner Rotsperre wieder an der Linie stand, durfte den Erfolg als Mutmacher für die kommenden Aufgaben gegen weitere Top-Teams nehmen.
von  dpa
Düsseldorfs Thomas Pledl (r) wird beim Torschuss von Würzburgs Patrick Sontheimer bedrängt.
Düsseldorfs Thomas Pledl (r) wird beim Torschuss von Würzburgs Patrick Sontheimer bedrängt. © Matthias Merz/dpa

Düsseldorf war die spielstärkere Mannschaft und wiederholt bei Standards gefährlich. Thomas Pledl (9./20.) hatte zweimal die Führung für den Bundesliga-Absteiger auf dem Fuß. Hennings machte es nach einem Pledl-Eckball und der Kopfballvorlage von Kevin Danso dann besser und schloss zum siebten Saisontor ab. Düsseldorfs Luka Krajnc fehlte bei einem Lattentreffer nicht viel zum 2:0 (41.).

Wie aus dem Nichts glichen die Würzburger aus. Beim Startelfdebüt bediente Neuzugang Martin Hasek Mitspieler Munsy und der schloss zum 1:1 ab. In einer kampfbetonten Partie bei schwierigen Platzverhältnissen schlug Munsy nach einem Konter zum zweiten Mal zu. Für Düsseldorf, das nach der Pause nachließ, war es die erste Niederlage nach neun Spielen.

© dpa-infocom, dpa:210129-99-228287/2

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.