Kapitän Schäfer: "Spielen trotzdem eine gute Saison"

0:1 gegen das Kleeblatt verloren, die Heimserie dahin. Raphael Schäfer war nach dem Spiel sichtlich bedient, will aber nicht alles negativ sehen.
von  cl
War nach dem 0:1 bedient: FCN-Keeper Raphael Schäfer.
War nach dem 0:1 bedient: FCN-Keeper Raphael Schäfer. © dpa

Nürnberg - Es ist die bitterste Niederlage, die man sich als 1. FC Nürnberg abholen kann: Eine Derby-Pleite gegen Franken-Rivale Fürth. Genau so geschehen am Sonntag im Grundig Stadion. Der Club verliert mit 0:1 gegen die Nachbarstadt. Dementsprechend getrübt die Stimmung bei FCN-Kapitän Raphael Schäfer nach dem Spiel.

"Bitter, aber ich kann niemandem in der Mannschaft einen Vorwurf machen", so Schäfer danach. "Keiner hat das Derby leichtfertig hergegeben."

Die Bedeutung des Spiels gegen die Spielvereinigung ist dem Keeper bewusst. Dennoch will Schäfer nach der Pleite nicht alles schwarz sehen. "Man darf jetzt nach einer Niederlage nicht alles schlecht machen. Wir spielen trotzdem eine gute Saison. Und ich bin froh, dass wir auch nächste Spielzeit wieder in der ersten Liga spielen werden." 

Sprach's und verschwand nach dem kleinen Seitenhieb gegen Noch-nicht-ganz-Absteiger Greuther Fürth deutlich angefressen Richtung Kabine...

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.