Kamavuaka verlängert vorzeitig in Darmstadt
Darmstadt - Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat Wilson Kamavuaka (27) langfristig an den Verein gebunden.
Der kongolesische Mittelfeldspieler verlängerte seinen 2018 auslaufenden Vertrag bei den Lilien vorzeitig bis 2020. "In seinem halben Jahr bei den Lilien hat Wilson bereits seine Vorzüge aufgezeigt, für das Team ist er mit seiner Robustheit und Zweikampfstärke sehr wichtig", sagte Trainer Torsten Frings.
Kamavuaka war im Januar vom griechischen Erstligisten Panetolikos Agrinio nach Darmstadt gewechselt. In der Bundesliga-Rückrunde bestritt er acht Einsätze.
Tobias Kempe kehrt zurück
Zudem ist Aufstiegsheld Tobias Kempe wieder an Bord: Der 28 Jahre alte Offensivspieler erhält einen Vertrag bis Juni 2020. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Lilien mit dem abgebenden Klub 1. FC Nürnberg Stillschweigen.
"Wir sind glücklich, mit Tobias einen offensiv variablen Spieler verpflichtet zu haben, der zudem den Verein und dessen Werte bereits gut kennt. Wir hoffen, dass er uns besonders mit seiner großen Erfahrung und seiner Stärke bei Standards weiterhelfen wird", sagte Trainer Frings zu dem Transfer.
Und Kempe erklärte: "Ich freue mich riesig, wieder zu Hause bei meiner alten Liebe zu sein." Kempe stand bei Darmstadt bereits von 2014 bis 2016 unter Vertrag. In seinen zwei Spielzeiten im Lilien-Dress feierte er mit dem Klub den Aufstieg in die Bundesliga. Insgesamt bestritt Kempe für den SV 98 bis dato 60 Pflichtspiele. Dabei erzielte er vier Tore und bereitete zwölf Treffer vor.
- Themen:
- 1. FC Nürnberg
- Torsten Frings