Junge deutsche Mannschaft gewinnt gegen San Marino

Sechs Spiele, sechs Siege – die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kann auch nach dem Spiel gegen San Marino eine makellose Bilanz in der WM-Qualifikation vorweisen. Am Samstagabend gewann die DFB-Elf mit 7:0.
von  AZ/SID
Pflichtaufgabe souverän erledigt. Die deutsche Nationalmannschaft um Bayern-Spieler Joshua Kimmich (m.) setzte sich am Samstagabend gegen San Marino durch.
Pflichtaufgabe souverän erledigt. Die deutsche Nationalmannschaft um Bayern-Spieler Joshua Kimmich (m.) setzte sich am Samstagabend gegen San Marino durch. © Daniel Karmann/dpa

Nürnberg - Weltmeister Deutschland hat mit einem Schützenfest gegen San Marino seinen Siegeszug in der WM-Qualifikation fortgesetzt. Bei der Generalprobe für den am 17. Juni beginnenden Confed Cup in Russland gewann die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw gegen den Fußball-Zwerg mit 7:0 (4:0) und feierte damit in der Europa-Gruppe C ihren sechsten Sieg im sechsten Spiel.

Mit 18 Punkten führt Deutschland das Klassement souverän an und hat das Ticket für die WM-Endrunde 2018 in Russland so gut wie sicher.

Sandro Wagner (17., 29., 85.) mit einem Dreierpack sowie Kapitän Julian Draxler (11.), Amin Younes (38.), Shkodran Mustafi (47.) und Julian Brandt (72.) trafen für die deutsche Mannschaft, die seit dem Halbfinal-Aus gegen Gastgeber Frankreich bei der EURO im Sommer 2016 ungeschlagen ist. Beim Confed Cup trifft die DFB-Auswahl in der Vorrunde auf Australien, Chile und Kamerun.

Lesen Sie auch: Neuer verdrängen? "Da müsste jemand anderes kommen"

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.