Joachim Löw wandelt auf den Spuren Herbergers
München - Gegen Nordirland sitzt Joachim Löw zum 141. Mal als Bundestrainer auf der Bank. Damit hat der aktuelle Bundestrainer nur noch Rekordhalter Sepp Herberger (168 Länderspiele) vor sich, wenn es um die Anzahl der absolvierten Länderspiele als Übungsleiter der deutschen Nationalmannschaft geht.
Seit seinem Amtsantritt im August 2006 gewann das DFB-Team 93 Spiele, kam auf 24 Unentschieden und verlor 23-mal. In dieser Zeit setzte der Bundestrainer 108 Spieler ein und verhalf 83 Neulingen zu ihrer Premiere. In Hannover gehört kein Akteur ohne Länderspiel-Einsatz zum Aufgebot. Mit einem Sieg gegen Nordirland am Dienstagabend könnte Löw mit dem legendären Sepp Herberger gleichziehen, was Siege angeht
Zehn Nationaltrainer in mehr als 100 Jahren
Wissenswert: Während beim ein oder anderen Bundesliga-Team der Posten des Trainers gern mehrmals in einer Spielzeit neu besetzt wird, setzt man bei der deutschen Nationalmannschaft eher auf Kontinuität. Seit der Gründung des DFB im Jahr 1900 waren bislang lediglich zehn Trainer für die deutsche Nationalmannschaft verantwortlich.
In unserer obenstehenden Bilderstrecke erfahren Sie, wer viele Länderspiele betreut hat.