Jetzt drücken alle Brasilianer Deutschland die Daumen!

Die "Hermanos" feiern ihren Finaleinzug, für Brasilien geht der Alptraum weiter. Für die Deutschland hat das einen entscheidenden Vorteil. Die Brasilianischen Fans drücken wohl eher der DFB-Elf die Daumen, als dem ewigen Erzrivalen Argentinien.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Viele Fußballfans in Brasilien werden trotz der schmachvollen Niederlage gegen die DFB-Elf, im Finale Deutschland die Stange halten.
dpa Viele Fußballfans in Brasilien werden trotz der schmachvollen Niederlage gegen die DFB-Elf, im Finale Deutschland die Stange halten.

São Paulo - Zehntausende argentinische Fußball-Fans haben mit Tröten, Gesängen und "Messi"-Rufen den Einzug ihrer Albiceleste ins WM-Finale gefeiert. Der 4:2-Halbfinalsieg im Elfmeterschießen über die Niederlande versetzte die Anhänger der argentinischen Nationalmannschaft in einen Rausch. In São Paulo und Rio de Janeiro zogen die "Hermanos" am Mittwoch mit Pappfiguren ihrer Idole Messi und Maradona und Masken von Papst Franziskus über die Straßen. Viele Argentinier waren mit dem Auto oder dem Wohnmobil auf dem tausende Kilometer langen Landweg ins Nachbarland gereist und dürften zum Wochenende wieder die Copacabana im Finalort Rio in Beschlag nehmen.

Lesen Sie hier: Holland-Fluch - Robben schon wieder gescheitert

Für die noch von der 1:7-Halbfinalniederlage gegen Deutschland geschockten Brasilianer brachte der Sieg des Erzrivalen Argentinien alles andere als Linderung. "Der Albtraum geht weiter", schrieb die Zeitung "O Dia" mit Blick auf die Tatsache, dass Argentinien auf brasilianischem Boden zumindest Vize-Weltmeister wird. Argentinien trifft im Endspiel auf Deutschland und die brasilianische Sportzeitung "Lance!" gab den einheimischen Fans für Sonntag schon mal die Marschrichtung vor: "Wir (Brasilianer) sind alle Deutschland!"

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.