Jansen darf HSV für fünf Millionen Euro verlassen

Nationalspieler Marcell Jansen kann den Bundesligisten Hamburger SV nach „kicker“-Informationen schon in diesem Sommer für eine festgeschriebenen Betrag verlassen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Fußball-Nationalspieler Marcell Jansen kann den Bundesligisten Hamburger SV nach „kicker“-Informationen schon in diesem Sommer für eine festgeschriebenen Betrag verlassen.

Abu Dhabi – Wie das Fachmagazin am Montag berichtete, darf der 28 Jahre alte Abwehrspieler für eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro ein Jahr vor Vertragsende zu einem anderen Verein wechseln. Das soll der damalige Sportchef Frank Arnesen mit Jansen ausgehandelt haben. Der Club wollte den Bericht nicht kommentieren.

Die Hamburger wollen den 2015 auslaufenden Kontrakt mit dem Profi allerdings verlängern. Der gebürtige Mönchengladbacher spielt bereits seit 2008 für den HSV. Sein Marktwert wird auf sechs Millionen Euro taxiert. Der Linksverteidiger absolvierte bislang 130 Bundesliga-Spiele für die Norddeutschen und erzielte dabei 18 Tore. In der Nationalmannschaft kam Jansen bisher 44-Mal zum Einsatz.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren