Ist Orakel Franz nach diesem Spiel unglaubwürdig?

Ziegenbock "Franz" aus dem Münchner Tierheim in Riem hatte sich im EM-Viertelfinale auf Italien als Sieger festgelegt – aber er hätte dafür einige Ausreden.
München -Um es kurz zu machen: Ja, das Renommee von EM-Orakel Franz aus dem Riemer Tierheim hat einen leichten Schaden erlitten. Der Zwergziegenbock hatte vorm Viertelfinale der deutschen Mannschaft doch glatt auf Gegner Italien als Sieger getippt. Mal abgesehen davon, dass Franz in der Elfmeter-Lotterie (beinahe) genauso gut recht hätte haben können, führt ein aufmerksamer AZ-Leser für ihn eine weitere Entschuldigung ins Feld. Hans L. schreibt: „Der Franzl ist ein ganz Gescheiter! Die Paarung hieß offiziell nämlich Deutschland – Italien.“
Demnach hätte die deutsche Flagge an Franz’ Futterplatz nach links und die italienische nach rechts gehört. Spielplan-Kenner Franz habe sich also „automatisch nach links gewandt – ohne auf Farben und Streifen zu achten.“
Nächste Chance für Orakel Franz am Donnerstag im Halbfinale
Alles eine Frage der Versuchsanordnung? Oder doch Versagen des Vierbeiners? Darüber darf gerätselt werden – bis zum kommenden Donnerstag. Dann gibt Franz seinen Tipp fürs Halbfinale ab.