Innenverteidigung zurück: Nilsson kann spielen

Der Schwede kehrt nach Oberschenkelproblemen in die Startelf zurück. Hanno Balitsch hat eine Erkältung erwischt, ein Einsatz gegen Bremen ist noch fraglich.
von  Christian Lehnhart

Nürnberg - Das FCN-Trainergespann Wiesinger/Reutershahn kann im letzten Spiel der Saison gegen Werder (Samstag, 15.30 Uhr) wieder auf die Stamminnenverteidigung zurückgreifen. Nachdem Per Nilsson gegen Fortuna Düsseldorf wegen einer Oberschenkelblessur pausieren musste, kehrt der Schwede gegen Bremen wieder zurück in die Startelf.

Zu Beginn der Woche konnte Nilsson wegen muskulärer Probleme nur ein leichtes Lauftraining absolvieren. Am Donnerstag lief's für den 30-Jährigen wieder besser. Das Mannschaftstraining ging Nilsson voll mit. "Bei ihm sieht's positiv aus. Pelle hat das Training heute durchgezogen", freut sich deshalb Trainer Wiesinger am Donnerstag. "Morgen ist zwar noch das Abschlusstraining. Aber wir hoffen, dass er wieder dabei sein wird."

Fraglich noch ein Einsatz von Hanno Balitsch. Den "Aushilfsrechtsverteidiger" hat eine Erkältung erwischt, an Training in den letzten Tagen deshalb nicht zu denken. "Hanno hat sich am Mittwoch abgemeldet, heute nur eine Laufprogramm gemacht", so Wiesinger. "Bei ihm entscheiden wir nach dem Abschlusstraining, ob es funktioniert oder nicht."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.