Hyypiä: "Nürnberg ist kein einfaches Pflaster"

Das letzte Heimspiel verlor der 1. FC Nürnberg ausgerechnet gegen Greuther Fürth. Dennoch ist der Club in dieser Saison heimstark. Bayer-Teamchef Sami Hyypiä warnt deshalb vor einer aggressiven Nürnberger Truppe.
cl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Leverkusen/Nürnberg - Die Vorzeichen vor dem Spiel des 1. FC Nürnberg gegen Bayer 04 Leverkusen sind auf dem Papier eigentlich klar. Die Werkself vom Rhein reist als Tabellendritter nach Franken, kann mit einem Erfolg die Champions League-Teilnahme für die kommende Saison fix machen. Beim Club hingegen sucht man nach zuletzt drei Pleiten in Serie ein Erfolgserlebnis, das den FCN wieder in die Spur bringen kann.

Für Leverkusens Teamchef Sami Hyypiä hingegen wird die Partie am Samstag (15.30 Uhr) kein Selbstläufer. Nur eines der letzten zwölf Spiele verlor der 1. FCN vor eigenem Publikum - ausgerechnet gegen Absteiger und Lokalrivale Greuther Fürth (0:1). Deshalb warnt Hyypiä seine Jungs vor dem heimstarken Club. "Nürnberg ist kein einfaches Pflaster. Das Team spielt mit hohem Tempo und viel Aggressivität und verteidigt sehr gut", sagte Hyypiä auf der obligatorischen Pressekonferenz. 

Das Vertrauen in die eigenen Stärken ist bei Bayer nach fünf Spielen ohne Niederlage jedoch groß. "Wir kommen mit viel Selbstvertrauen und dem klaren Ziel, dort zu gewinnen", so Hyypiä weiter.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.