HSV will bei wuchtigen Regensburgern bestehen und gewinnen

Trainer Tim Walter sieht die Partie des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV am Samstag (13.30 Uhr/Sky) beim SSV Jahn Regensburg als Herausforderung an. Seine Mannschaft müsse sich nach dem 1:3 im Pokal-Halbfinale gegen den SC Freiburg wieder beweisen, sagte Walter am Donnerstag in der Hansestadt. "Wir waren sehr, sehr enttäuscht, aber auch stolz auf das Erreichte", betonte der 46-Jährige.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainer Tim Walter gestikuliert am Spielfeldrand.
Trainer Tim Walter gestikuliert am Spielfeldrand. © Marcus Brandt/dpa/Archivbild
Hamburg

Der Tabellensechste aus der Hansestadt will bei den neuntplatzierten Oberpfälzern seine minimale Resthoffnung auf die Bundesliga-Rückkehr am Leben erhalten. "Wir fahren da hin, um zu gewinnen", stellte Walter klar. Der SSV ist seit fünf Spielen unbesiegt, spielte davon aber viermal 1:1. Nur beim 1:0 über den SC Paderborn gab es einen Sieg für die Mannschaft von Chefcoach Mersad Selimbegovic.

"Sie holen viel aus ihren Möglichkeiten heraus", zollte Walter den Regensburgern Respekt. Der HSV-Trainer erwartet vom Gegner viel Kampf, viel Leidenschaft und viel Wucht: "Aber wir wissen, dass wir das bespielen können." Personell haben die Hamburger am Samstag keine Sorgen. Bis auf die Langzeitverletzten haben alle Akteure die Strapazen des Pokalspiels überwunden und sind einsatzbereit.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.