HSV mit Ex-Trainer van Marwijk über Abfindung einig

Der Hamburger SV hat den Vertrag mit seinem ehemaligen Trainer Bert van Marwijk aufgelöst.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen

Hamburg - Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, haben der niederländische Trainer und sein Assistent Roel Coumans in Hamburg entsprechende Vereinbarungen unterzeichnet. "Wir haben uns mit beiden vernünftig geeinigt", sagte Sportchef Oliver Kreuzer. Über die Höhe der Abfindungen wurde nichts bekannt.

Van Marwik hatte ursprünglich einen Vertrag bis Sommer 2015. Ihm standen rund 2,7 Millionen Euro bei Vertragserfüllung zu. An der Auflösung sei er interessiert gewesen, weil er während der WM für das niederländische Fernsehen NOS arbeiten möchte.

Der 62 Jahre alte Fußballlehrer war vom 25. September 2013 bis 15. Februar 2014 als Nachfolger von Thorsten Fink HSV-Trainer. In 15 Spielen verbuchte der Coach drei Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen. Ihm folgte nach seiner Beurlaubung Mikro Slomka.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare