Hertha startet im Uefa-Cup

Schöne Überraschung für den Berliner Bundesligisten: Der Hauptstadtklub hat sich über die Fairplay-Wertung für den europäischen Wettbewerb qualifiziert.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fairplay macht froh: Dieter Hoeneß
dpa Fairplay macht froh: Dieter Hoeneß

Schöne Überraschung für den Berliner Bundesligisten: Der Hauptstadtklub hat sich über die Fairplay-Wertung für den europäischen Wettbewerb qualifiziert.

Hertha BSC hat sich über die Fairplay-Wertung für den europäischen Wettbewerb qualifiziert. Die Berliner liegen in der Rangliste der Bundesligisten, die auf Basis der erhaltenen Roten, Gelben und Gelb-Roten Karten sowie der Beurteilung durch die DFB-Schiedsrichter-Manager berechnet wird, nach 34 Spieltagen vorn und dürfen damit in der ersten Qualifikationsrunde des Uefa-Pokals starten. Dies teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Sonntag mit.

Die Uefa hatte der Bundesliga bereits in der vergangenen Woche einen entsprechenden Teilnehmerplatz zugelost. Zuletzt hatte der FSV Mainz 05 im Jahr 2005 auf diese Weise den Weg in den internationalen Wettbewerb geschafft. «Wir gratulieren Hertha BSC ganz herzlich», erklärte DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus. (dpa/nz)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.