Helmer gegen Magath: „TV-Beweis ist unrealistisch“

  Er schoss selbst ein Tor, das keines war: Thomas Helmer widerspricht Felix Magath und hält den TV-Beweis für nicht sinnvoll.  
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Thomas Helmer, Ex-Bayern-Profi, spricht sich gegen den Kamera-Beweis im Fußball aus.
dapd Thomas Helmer, Ex-Bayern-Profi, spricht sich gegen den Kamera-Beweis im Fußball aus.

Er schoss selbst ein Tor, das keines war: Thomas Helmer widerspricht Felix Magath und hält den TV-Beweis für nicht sinnvoll.

Berlin - Die Forderung von Wolfsburgs Trainer Felix Magath nach der Einführung eines TV-Beweises hält der ehemalige Kapitän des FC Bayern und heutige Sport-1-Moderator Thomas Helmer für unrealistisch. „Wir können nicht bei jeder strittigen Szene das Spiel anhalten, 16 Kamera-Perspektiven auswerten und dann zu einem gemeinsam Urteil kommen. Das würde das Spiel total verändern und für unzählige Unterbrechungen sorgen“, sagte der Ex-Europameister in einem Beitrag für die Nachrichtenagentur dapd.

Magath hatte nach der Aberkennung eines Tores durch Patrick Helmes am Samstag von einer katastrophalen Schiedsrichter-Leistung gesprochen und gefordert, über die Einführung des TV-Beweises nachzudenken. Helmer erklärte dazu: „Der TV-Beweis ist nur sinnvoll, wenn es um die Frage Tor oder kein Tor geht.“

Helmer selbst hatte mit seinem Phantom-Tor 1994 für Schlagzeilen gesorgt. Ihm wurde beim 2:1 gegen Nürnberg ein Tor gut geschrieben, obwohl der Ball im Tor-Aus und nicht im Tor die Linie überschritten hatte. Das Spiel wurde wiederholt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.