Hass-Plakate: Karlsruher SC erstattet Anzeige

Im Vorfeld der Partie zwischen dem Karlsruher SC und dem VfB Stuttgart sind in der Karlsruher City Hass-Plakate von KSC-Fans aufgetaucht: Der Klub erstattet Anzeige gegen Unbekannt.
Karlsruhe - Der Karlsruher SC wird nach einer Plakataktion einiger seiner Anhänger im Vorfeld des emotionsgeladenen baden-württembergischen Derbys gegen den VfB Stuttgart Strafanzeige gegen Unbekannt stellen.
"Wir sind entsetzt über diese Hass-Plakate. Damit wurde eindeutig eine Grenze überschritten und zur Gewalt aufgerufen", bestätigte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther am Montag einen entsprechenden SWR-Bericht. "Da müssen sich jetzt die Ermittlungsbehörden darum kümmern."
Lesen Sie hier: St. Pauli - Meggle stärkt Lienen den Rücken
Die Zweitliga-Partie findet am 30. Oktober statt. Seit dem Wochenende waren in der Karlsruher Innenstadt an vielen Stellen schwarze Plakate aufgetaucht, auf denen unter der Überschrift "Tod dem VfB - Schwaben schlagen, Schwaben jagen" unter anderem ein konkreter Treffpunkt vorgeschlagen wird.
Der ehemalige Richter und CDU-Bundestagsabgeordnete Wellenreuther bat die KSC-Fans um Hilfe bei der Aufklärung: "Wir würden uns freuen, wenn es aus der Szene Hinweise auf die Urheber der Plakate gibt."