Halil Altintop wechselt vom FC Augsburg zu Slavia Prag

In Augsburg erlebte er seinen zweiten Frühling, jetzt verlässt der Fanliebling die Fuggerstädter: Halil Altintop wird seinen Vertrag nicht verlängern und zu Slavia Prag wechseln.
| Frank Thomas/dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Halil Altintop wechselt den Verein.
Deniz Calagan/Archivs Halil Altintop wechselt den Verein.

In Augsburg erlebte er seinen zweiten Frühling, jetzt verlässt der Fanliebling die Fuggerstädter: Halil Altintop wird seinen Vertrag nicht verlängern und zu Slavia Prag wechseln.

Mittelfeldspieler Halil Altintop wird seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag beim FC Augsburg nicht verlängern. "Ich möchte eine neue Herausforderung annehmen, um auch jungen Nachwuchsspielern beim FCA den Weg frei zu machen", erklärte der 34-Jährige am Montag zu seiner Entscheidung auf der Homepage des Vereins.

Die Vereinsführung bedauerte diesen Schritt. "Er war in den letzten Jahren ein wichtiger Führungsspieler für unser Team", sagte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

Der Mittelfeldspieler wechselt zum tschechischen Meister SK Slavia Prag. Das gab der Verein am Dienstag in Prag bekannt. "Ich glaube, dass wird mich persönlich noch mal weiterbringen", sagte der frühere türkische Nationalspieler in einer Videobotschaft.

Als weitere Neuverpflichtungen präsentierte Slavia den portugiesischen Mittelfeldspieler Danny, der bisher bei Zenit Sankt Petersburg unter Vertrag stand, sowie den Ukrainer Ruslan Rotan. Slavia gehört der chinesischen Investmentfirma CEFC, die Millionen-Investitionen angekündigt hat.

Altintop war im Sommer 2013 vom türkischen Verein Trabzonspor nach Augsburg gewechselt und hatte in 11. Bundesligaspielen, fünf Europa-League-Begegnungen und acht Partien im DFB-Pokal insgesamt 22 Treffer erzielt, darunter das erste Europapokaltor des FCA überhaupt beim 1:0-Führungstreffer in Bilbao.

Lesen Sie auch: Bericht - Swansea City bemüht sich um Badstuber

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren