Gomez und Besiktas verlieren Istanbul-Derby und Tabellenführung
Mario Gomez und Andreas Beck haben im Titelrennen der Süper Lig mit Besiktas Istanbul einen Dämpfer hinnehmen müssen.
Istanbul – Im mit Spannung erwarteten Derby und Spitzenspiel unterlag Besiktas am 23. Spieltag beim Stadtrivalen Fenerbahce mit 0:2 (0:1) und gab damit die Tabellenführung an den Gegner ab. Vor 43 182 Zuschauern im Ülker Stadion erzielten am Montag der türkische Fußball-Nationalspieler Volkan Sen mit einem Volleyschuss (3. Minute) und der eingewechselte Nani (84.) die Treffer für Fenerbahce.
Lesen Sie hier: Bayern-Boss Rummenigge will mehr Einfluss bei der FIFA
Von den Gästen, die mit 49 Saisontreffern den besten Angriff der Liga stellen, war vor allem im ersten Durchgang wenig zu sehen. Nach dem Seitenwechsel hatte Gomez eine gute Chance zum Ausgleich, scheiterte aber mit seinem Schuss an Torwart Volkan Demirel (57.).
Kurz zuvor setzte der frühere Hannoveraner Verteidiger Marcelo einen Kopfball an den Pfosten (52.). In der Schlussphase entschied Nani mit seinem Treffer zum 2:0 die Partie.
Mit zwei Punkten Vorsprung auf Besiktas führt Fener die Süper Lig jetzt an, hat aber ein Spiel mehr absolviert als der Stadtnachbar. Am 15. März ist Besiktas im Nachholspiel bei Trabzonspor zu Gast.
- Themen:
- Andreas Beck
- FIFA
- Mario Gómez