Gestrichene Spieler: Löw als Seelenströster
„Wir werden sie schon im August vielleicht wiedersehen“: Löw hat den aus dem EM-Kader gestrichenen Profis eine baldige Rückkehr in den Kreis der DFB-Elf in Aussicht gestellt.
Tourrettes - Bundestrainer Joachim Löw hat den aus dem EM-Kader gestrichenen Profis eine baldige Rückkehr in den Kreis der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Aussicht gestellt. „Wir werden sie schon im August vielleicht wiedersehen“, sagte der 52-Jährige auf der Pressekonferenz im EM-Trainingslager des DFB-Teams am Dienstag im südfranzösischen Tourrettes. Löw hatte am Tag zuvor sein endgültiges, 23 Spieler umfassendes Aufgebot für die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine bekannt gegeben. Julian Draxler, Sven Bender, Torhüter Marc-Andre Ter Stegen und Stürmer Cacau wurden aus dem vorläufigen Aufgebot gestrichen.
„Sie haben nicht nur angeklopft, sie haben die Tür aufgestoßen“, sagte Löw zu den Perspektiven der vier. Am 15. August bestreitet die deutsche Nationalmannschaft gegen Argentinien in Frankfurt das erste Spiel nach der EM-Endrunde. Es folgen Anfang September die ersten Qualifikationsspiele zur WM 2014 in Brasilien.