Galatasaray: Keine Zukunft für Hamit Altintop

Hamit Altintop ist wieder zu haben. Der Vertrag des Ex-Bayern-Profis bei Galatasaray Istanbul ist aufgelöst worden. Auch der isländische Nationalstürmer Kolbeinn Sigthorsson verlässt den Klub.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In der laufenden Saison wurde Hamit Altintop von Galatasaray-Trainer Jan Olde Riekerink kaum berücksichtigt.
dpa In der laufenden Saison wurde Hamit Altintop von Galatasaray-Trainer Jan Olde Riekerink kaum berücksichtigt.

Hamit Altintop ist wieder zu haben. Der Vertrag des Ex-Bayern-Profis bei Galatasaray Istanbul ist aufgelöst worden. Auch der isländische Nationalstürmer Kolbeinn Sigthorsson verlässt den Klub.

Istanbul - Der Vertrag des ehemaligen Bundesliga-Profis Hamit Altintop beim türkischen Rekordmeister Galatasaray ist "einvernehmlich" aufgelöst worden.

Das berichtet die Nachrichtenagentur DHA. Altintop, der in der Bundesliga für den FC Schalke 04 und den FC Bayern aktiv war, kam im Sommer 2012 von Real Madrid nach Istanbul.

Als Hoffnungsträger verpflichtet, wurde der 34-Jährige in den vergangenen Jahren immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. In der laufenden Saison wurde er von Galatasaray-Trainer Jan Olde Riekerink kaum berücksichtigt. In insgesamt 89 Partien erzielte der Mittelfeldspieler vier Tore.

Draxler bei Paris St. Germain vorgestellt

Altintop ist nicht der einzige Abgang bei Galatasaray in der Winterpause. Auch der Vertrag mit dem im vergangenen Sommer geholten isländischen Nationalstürmer Kolbeinn Sigthorsson, der aufgrund von Verletzungen kein einziges Spiel absolvierte, wurde aufgelöst.

 

 

Laut Medienberichten wurde unter anderem auch dem kamerunischen Nationalspieler Aurelien Chedjou und dem ehemaligen Dortmunder Yasin Öztekin ein Wechsel nahegelegt. Zudem steht weiterhin ein Abgang von Lukas Podolski im Raum. Vorstandsmitglied Levent Nazifoglu hatte erklärt, dass der chinesische Club Beijing Guoan ein Angebot für den nicht mehr im DFB-Team aktiven Weltmeister abgegeben habe.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.