Fußball-Bundesliga: Brasilianer Caiuby zurück beim FC Augsburg

Der Sommer-Urlaub ist nun auch für den Brasilianer Caiuby vorbei. "Ich gehe fest davon aus, dass er weiter Teil der Mannschaft bleiben wird - aber es kann nicht einfach so weitergehen", sagt Manager Stefan Reuter.  Eine Geldstrafe droht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Caiuby erschien schon einmal verspätet bei der Mannschaft. Im Januar 2017 hatte er seine Reha nach einer Knieverletzung eigenmächtig in Brasilien fortgesetzt.
Rauchensteiner/Augenklick Caiuby erschien schon einmal verspätet bei der Mannschaft. Im Januar 2017 hatte er seine Reha nach einer Knieverletzung eigenmächtig in Brasilien fortgesetzt.

Augsburg - Der Brasilianer Caiuby ist bei Bundesligist FC Augsburg zurück. Der Offensivspieler hatte seinen Sommer-Aufenthalt in der Heimat eigenmächtig verlängert und ist nun wieder in Deutschland eingetroffen. Am Donnerstag könnte der 29-Jährige erstmals in der Saisonvorbereitung in das Training einsteigen. Am Mittwoch war beim FCA trainingsfrei.

Manager Stefan Reuter hatte in den vergangenen Tagen mögliche Konsequenzen für den Profi offen gelassen. "Ich habe in meiner Karriere mit vielen Südamerikanern zusammengespielt und so etwas immer wieder mal erlebt", sagte er nun der "Sport Bild" (Mittwoch). "Aber das ist keine Entschuldigung. Es ist sehr ärgerlich, dass so etwas passiert. Gegenüber der Mannschaft ist das nicht korrekt."

Caiuby dürfte eine Geldstrafe drohen. "Ich gehe fest davon aus, dass er weiter Teil der Mannschaft bleiben wird - aber es kann nicht einfach so weitergehen", sagte Reuter. Caiuby erschien schon einmal verspätet bei der Mannschaft. Im Januar 2017 hatte er seine Reha nach einer Knieverletzung eigenmächtig in Brasilien fortgesetzt.

Dass der FC Augsburg konsequent handelt, bewies der Verein in der vergangenen Saison. Anfang 2018 wurde Stammspieler Daniel Opare nach Undiszipliniertheiten aus dem Kader gestrichen.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Profivertrag für Stanic

Der FC Augsburg hat Nachwuchskraft Jozo Stanic mit einem Profivertrag ausgestattet. Wie der Bundesligist am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 19 Jahre alte Abwehrspieler einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2022. Stanic wurde seit der U14 im Augsburger Nachwuchsleistungszentrum ausgebildet. Er besitzt einen deutschen sowie kroatischen Pass und hat bereits Juniorenländerspiele für Kroatien bestritten.

"Jozo Stanic ist ein weiterer Spieler aus unserem eigenen Nachwuchs, dem wir in den nächsten Jahren den Sprung in die Bundesliga zutrauen", sagte Manager Stefan Reuter. "Daher freuen wir uns, dass er ebenfalls seine beste Perspektive in Augsburg sieht."

In der vergangenen Saison gaben unter anderen die Eigengewächse Kilian Jakob und Simon Asta ihre Profidebüts bei den Augsburgern.

Hier gibt's mehr Sport-News

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.