Freiburg-Trainer: "Ich möchte solche Leute nicht im Stadion"

Nach dem Abstieg im letzten Jahr sind die Freiburger nächste Saison wieder erstklassig. Meisterstimmung möchte aber bei Christian Streich nicht so recht aufkommen.
sid/az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Christian Streich beklagt die Pfiffe gegen seiner Mannschaft nach einer überragenden Saison.
dpa Christian Streich beklagt die Pfiffe gegen seiner Mannschaft nach einer überragenden Saison.

Freiburg - Nach der Meisterschaft in der zweiten Liga sollte in Freiburg Jubel, Trubel und Heiterkeit herrschen. Doch stattdessen stellt Freiburgs Trainer Christian Streich einige Zuschauer im Stadion an den Pranger.

"Ich habe keine Lust auf Leute, die alles vermiesen. Ich dachte, ich höre nicht richtig und bin maßlos verärgert", schimpfte der Trainer des Bundesliga-Aufsteigers SC Freiburg nach dem Sieg am Sonntag gegen den 1. FC Heidenheim (2:0), bei dem wenige Fans einen taktischen Rückpass mit Pfiffen quittiert hatten.

"Die Spieler sind zu mir gekommen"

Für Streich war das angesichts von "Ballbesitz ohne Ende" und einer "unglaublichen Saison" unfair und nicht nachzuvollziehen. "Die Spieler sind zu mir gekommen und haben mich gefragt, was das denn war. Sie waren geschockt", berichtete der 50-Jährige.

Lesen Sie hier: RB Leipzig steigt erstmals auf - 1860 gerettet

Vor elf Monaten, nach dem Last-Minute-Abstieg, seien die Profis des Sport-Club "psychisch und physisch vollständig leer gewesen. Wir lagen am Boden", sagte Streich: "Und wenn Leute gegen diese Mannschaft dann wegen eines taktischen Rückspiels pfeifen, sollen sie zu Hause bleiben."

Streich stellte klar, dass "99 Prozent der Fans" unglaubliches leisten würden. Mit Blick auf die kommende Saison riet er den Nörglern, den Spielen der Breisgauer doch besser fernzubleiben. "Was kommt, wenn wir einmal sieben oder acht Spiele nicht gewinnen? Steigen diese Leute dann von der Tribüne herab? Ich möchte solche Leute nicht im Stadion haben", sagte er.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.