FCK mit Last-Minute-Sieg in Düsseldorf - Remis in Kiel

Der 1. FC Kaiserslautern wird nach dem dritten Sieg in Serie in der 2. Fußball-Bundesliga immer mehr zum Aufstiegsaspiranten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
FCK-Torschütze Kevin Kraus (M) gewann mit Aufsteiger Kaiserslautern in Düsseldorf.
FCK-Torschütze Kevin Kraus (M) gewann mit Aufsteiger Kaiserslautern in Düsseldorf. © Roland Weihrauch/dpa
Düsseldorf

Am Freitag gewann die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster durch einen verwandelten Foulelfmeter von Philipp Klement in der Nachspielzeit (90.+6 Minute) bei Fortuna Düsseldorf mit 2:1 (0:1) und kletterte auf den vierten Tabellenplatz. Düsseldorf kassierte die zweite Niederlage hintereinander und verpasste es, auf Tuchfühlung zur Aufstiegszone zu gelangen. Vor 44.422 Zuschauern war Michal Karbownik (14. Minute) zunächst für die Hausherren erfolgreich. Der nach der Pause eingewechselte Kevin Kraus (50.) traf für Kaiserslautern zum Ausgleich.

Im zweiten Spiel des Abends versäumten es Holstein Kiel und Hannover 96, dichter an die Aufstiegsplätze zu rücken. Beide trennten sich im Holstein-Stadion mit 1:1 (1:1). Die Hannoveraner fallen zurück auf Platz fünf, die Kieler sind vor den anderen Spielen des Wochenendes weiterhin Achter. Fin Bartels brachte die Hausherren nach einem Konter in Führung (9. Minute), Cedric Teuchert (16.) glich mit seinem siebten Saisontor vor 13.744 Zuschauern aus.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.