FCA-Coach mit erstem Sieg: Augsburg gewinnt Testspiel 5:0

Der FC Augsburg hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison der Fußball-Bundesliga souverän gewonnen und Neu-Coach Enrico Maaßen das erste Erfolgserlebnis beschert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz.
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Augsburg

Die Fuggerstädter hatten am Dienstagabend beim 5:0 (1:0) über den Bayernligisten TSV Schwaben Augsburg erwartungsgemäß keine Probleme.

Rekordeinkauf Ricardo Pepi hatte den FCA nach rund einer halben Stunde in Führung gebracht. Fabio Gruber, der vor allem in der zweiten Mannschaft der Augsburger spielt, sowie Linksverteidiger Iago per Doppelpack und Offensivspieler André Hahn sorgten für den Endstand.

Für Maaßen, der Anfang Juni von den Amateuren von Borussia Dortmund gekommen war, war es die erste Partie als FCA-Coach. Schon am Freitag trifft der Bundesligist im nächsten Testspiel auf den VfB Eichstätt. Am 31. Juli steht im DFB-Pokal beim Regionalligisten TuS Blau-Weiß Lohne das erste Pflichtspiel an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.