FC Ingolstadt verpflichtet Nürnbergs Stürmer Pekhart

Die Schanzer verstärken sich kurz vor Ende der Transferphase noch im Sturm. Tomas Pekhart kommt vom 1. FC Nürnberg.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Der Tscheche Tomas Pekhart wechselt vom Club nach Ingolstadt.
dpa Der Tscheche Tomas Pekhart wechselt vom Club nach Ingolstadt.

Nürnberg - Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat Stürmer Tomas Pekhart vom 1. FC Nürnberg verpflichtet. Wie der Bundesliga-Absteiger am Donnerstag mitteilte, wechselt der tschechische Nationalspieler zum oberbayerischen Ligakontrahenten. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

<strong>Spieltage, Tabelle, Torschützen: Hier gibt's alle News zur 2. Liga</strong>

"Das Kapitel war für Tomas beendet. Die Trennung war die sinnvollste Entscheidung", sagte FCN-Trainer Valerien Ismael. Pekhart kam im Sommer 2011 von Sparta Prag zu den Franken. Er erzielte in 88 Ligapartien insgesamt 14 Tore, spielte aber zuletzt keine große Rolle mehr.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren