Fans stürmen das Spielfeld: Abbruch!
Beim Freundschaftsspiel in Paris zwischen der Elfenbeinküste und dem Senegal stürmen Fans den Rasen. Marc Wimots, der neue Trainer der Elfenbeinküste, verfolgt die Turbulenzen von der Tribüne aus.
Paris - Das Länderspiel zwischen der Elfenbeinküste und dem Senegal in Paris ist nach einem Platzsturm in der 88. Minute abgebrochen worden.
Beim Stand von 1:1 schickte der französische Schiedsrichter Tony Chapron die Mannschaften in die Kabinen. Fans beider Lager waren auf das Feld gerannt, dabei wurde der Senegalese Lamine Gassama von einem Zuschauer attackiert.
Weil die Sicherheitskräfte die Situation nicht unter Kontrolle bringen konnte, wurden die Spieler vom Schiedsrichter angewiesen in die Kabine zu gehen. Das Freundschaftsspiel wurde nicht wieder angepfiffen.
Marc Wilmots, neuer Trainer der Elfenbeinküste, verfolgte das Spiel im Stade Charléty von der Tribüne aus. Der 48-jährige Belgier übernimmt den neuen Posten als Nachfolger des Franzosen Michel Dussuyer erst zum 1. April.
Sadio Mane vom englischen Spitzenklub FC Liverpool hatte den Senegal mit einem Strafstoß in Führung gebracht (67.), Cyriac Gohi Bi (FC Fulham) glich vier Minuten später aus.
- Themen:
- FC Liverpool