Erster Bundesliga-Sieg für Glasner: "Wahnsinnig happy"

Nach seinem ersten Bundesliga-Sieg mit Eintracht Frankfurt hat Trainer Oliver Glasner auf die Bedeutung der nächsten Aufgabe in der Fußball-Bundesliga hingewiesen. "Es ist ganz wichtig, dass wir nicht 14 Tage die Hände oben haben und dann kommt Hertha - und dann ist das böse Erwachen", sagte der Eintracht-Coach am Sonntag nach dem 2:1 (1:1) beim FC Bayern München. "Das wichtigste ist jetzt, diesen Sieg gegen Hertha zu vergolden." Am 16. Oktober sind die Berliner in Frankfurt zu Gast.
von  dpa
Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner (l) und Julian Nagelsmann unterhalten sich.
Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner (l) und Julian Nagelsmann unterhalten sich. © Matthias Balk/dpa/Archivbild

Acht Pflichtspiele war die Eintracht seit dem Saisonstart ohne Sieg geblieben. Der 1:0-Erfolg im Europapokal in Antwerpen dürfte nicht nur die Chancen auf das Weiterkommen in der Gruppe D steigern, sondern auch das Selbstvertrauen der verunsicherten Spieler. Zumindest in München war das der Fall.

"Wir sind wahnsinnig happy mit diesem Sieg", sagte Glasner, der das Team zu dieser Saison neu übernommen hatte. Der Fußball sei "manchmal verrückt". Erst sei man "ganz unten und innerhalb einer Woche ganz oben", sagte Glasner.

© dpa-infocom, dpa:211003-99-467385/2

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.