Enthüllt: Das ist das Deutschland-Trikot für die WM 2018

Die deutsche Nationalmannschaft will 2018 ihren WM-Titel in Russland verteidigen. Seit Mittwoch ist nun auch bekannt, in welchen Trikots das geschehen soll.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Das Vorbild ist unverkennbar: Der Geist von Rom soll das DFB-Team 2018 in Moskau beflügeln.
dpa/WAZ Das Vorbild ist unverkennbar: Der Geist von Rom soll das DFB-Team 2018 in Moskau beflügeln.

Essen - Wie die glorreichen Weltmeister von 1990 - so soll die deutsche Nationalmannschaft in Russland ihren WM-Titel verteidigen. Passend dazu sieht das neue Trikot aus, von dem jetzt Bilder an die Öffentlichkeit gelangt sind. Die Funke-Mediengruppe hatte die Fotos vom Trikot exklusiv publiziert.

Das Design auf dem Trikot ist an das Weltmeister-Shirt von 1990 angelehnt, allerdings wurden die Farben weggelassen, statt schwarz-rot-gold sind die Elemente im Brustbereich lediglich in schwarz gehalten. Zudem wurde das Motiv gespiegelt. Laut Funke-Mediengruppe soll es teilweise grau schimmern. Die Hose soll schwarz, die Stutzen weiß sein.

Die offizielle Präsentation des Trikots durch Ausstatter Adidas wird im November stattfinden.

Wie gefällt Ihnen das neue Trikot? Stimmen Sie unten ab!

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren