Emre Can: "Klopp hat uns die Zweifel genommen"

Der frühere BVB-Trainer Jürgen Klopp scheint endgültig auf der Insel angekommen zu sein. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten stimmen jetzt die Ergebnisse und auch seine Spieler sind vom Deutschen begeistert.
| dpa/az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Kommt gut bei seinen Spielern an: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp.
dpa Kommt gut bei seinen Spielern an: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp.

Liverpool - Fußball-Nationalspieler Emre Can vom FC Liverpool hat sich positiv über die zweimonatige Zusammenarbeit mit Trainer Jürgen Klopp geäußert. "Nach dem schwierigen Start in die Saison haben viele Spieler gezweifelt. Klopp hat uns diese Zweifel genommen und uns aufgezeigt, wie wir guten, erfolgreichen Fußball spielen können, der gleichzeitig Spaß macht. Die Mannschaft glaubt an ihn und seinen Weg", sagte Can im Interview bei "spox.com".

Lesen Sie hier: Er will doch nur lernen - Gerrad zurück in Liverpool

Unter dem deutschen Coach gab es nur eine Pflichtspielniederlage in zehn Partien. Die Reds gewannen unter anderem bei Spitzenreiter Manchester City mit 4:1 und kletterten in der Tabellen auf Rang sechs. Auch in der Europa League steht der Club bereits in der Zwischenrunde. "Es steckt sehr viel Klopp in der Mannschaft", erklärte Can. "Er hat eine ganz andere Idee von Fußball, setzt auf Pressing und Umschaltspiel. Wir verinnerlichen seine Philosophie immer besser, stehen kompakt und treten als Mannschaft auf."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren