Einziger "Gewinner": Ersatzmann Plattenhardt

Wenn man nach einer Derby-Pleite überhaupt von einem Gewinner sprechen kann, dann dürfte es beim FCN Marvin Plattenhardt sein. Der Verteidiger zeigte sich als guter Ersatz von Kontrahent Javier Pinola.
| Christian Lehnhart
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Nürnbergs Marvin Plattenhardt (r.) hatte seine Fürther Gegenspieler, hier Jung Bin Park, im Derby zumeist im Griff.
dpa Nürnbergs Marvin Plattenhardt (r.) hatte seine Fürther Gegenspieler, hier Jung Bin Park, im Derby zumeist im Griff.

Nürnberg - Der Himmel über dem Sportgelände am Valznerweiher präsentiert sich einen Tag nach dem Derby gegen die Spielvereinigung passend zu Stimmungslage beim FCN: Grau in grau, von Frühlingsgefühlen ist 24 Stunden nach der Pleite nicht viel zu spüren.

Einziger Lichtblick am Nürnberger Fußballhimmel bildete gegen den fränkischen Rivalen ausgerechnet ein Spieler, der nur wegen der Sperre eines Kontrahenten beim Frankenderby zum Zug kam.

Marvin Plattenhardt ersetzte den gesperrten Javier Pinola in der Abwehrreihe - und machte seine Aufgabe mehr als passabel. Nach hinten mit wenig Problemen hatte der Linksverteidiger immer wieder die Chance, sich ins Angriffsspiel des FCN einzuschalten. "Ich finde, er hat eine ganz ordentliche Partie gespielt", findet deshalb auch sein Trainer Michael Wiesinger. "Mir hat gefallen, dass er immer wieder nach vorne angeschoben hat. Er hat einige gute Flanken und Bälle gespielt."

Mit einer Leistung wie gegen die Fürther kann sich der Linksfuß auch Hoffnungen machen, vom Pinola-Vertreter zum Pinola-Verdränger zu werden. Einen Rat gibt Michael Wiesinger dem 21-Jährigen aber mit in die kommenden Tage: "Wir haben noch eine lange Trainingswoche vor dem Hoffenheim-Spiel vor uns. Platte darf nicht nachlassen."

Der Kampf um die linke Abwehrseite ist (mal wieder) eröffnet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren