"Eine unglaublich bittere Niederlage"
Nürnberg - Die Heimserie gerissen, ausgerechnet im Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth. Mit 0:1 verliert der Club dank eines Sonntagsschusses von Johannes Geis und ist bitter enttäuscht.
Hanno Balitsch: Wir wussten, dass wir heute gegen Fürth das Spiel machen müssen. Das haben wir auch gemacht. Leider haben wir nichts getroffen. Ich hatte eine große Chance, aber er ging nicht rein. Wir sind sehr enttäuscht."
Raphael Schäfer: "Ich kann irgendwie niemandem einen Vorwurf machen, dass er das Derby leichtfertig vergeben hätte. Ich glaube auch nicht, dass wir schlechter waren. Wir hatten das Glück, das wir vielleicht in den letzten Spielen gehabt haben, heute nicht auf unserer Seite. Es ist ärgerlich, dass wir das Derby verloren haben. Aber wir dürfen jetzt nicht unsere eigentlich gute Saison wegen einer Niederlage schlecht reden lassen."
Thomas Kleine (Greuther Fürth): "Es ist natürlich sehr schön, hier heute gewonnnen zu haben. Es war bisher eine schwierige Saison für uns. Deshalb sind wir heute glücklich und es war vielleicht auch etwas glücklich. Leider haben wir viele Standards zugelassen, obwohl wir wissen, wie stark der Club gerade da ist."
Frank Kramer (Trainer Greuther Fürth): "Ich denke, wir haben heute ein sehr intensives und leidenschaftliches Spiel gesehen, dass trotz aller Emotionen doch weitestgehend kontrollierbar war. Wir haben das Tor mit einem Gewaltschuss getroffen, Johannes Geis kann dasmit rechts und links. Danach haben wir es immer wieder mal nach vorne versucht und mit viel Leidenschaft das eigene Tor verteidigt. Die Mannschaft hat sich heute mal für den vielen Aufwand belohnen können."
Michael Wiesinger: "Glückwunsch an Frank und an Fürth. Die Niederlage ist natürlich sehr bitter für uns. Gerade, dass wir die Heimserie gegen Fürth hergeben müssen. Speziell in der zweiten Halbzeit haben den Weg nach vorne gesucht. Aber leider haben wir es diesmal nicht geschafft, erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Auch bei unseren Standards waren wir heute nicht so durchschlagend wie sonst. Die Fürther haben immer irgendeinen Körperteil dazwischen bekommen. Schade."