Die Rückkehr eines Langzeitverletzten
Nach zehnmonatiger Leidenszeit soll der Tscheche diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Nürnberg - Marvin Plattenhardt fällt wegen einer Oberschenkelverletzung vorerst aus. Eine andere Alternative auf der Linksverteidigerposition hingegen soll noch diese Woche ins Training einsteigen. Adam Hlousek wird am Dienstag das erste Mal nach seiner Kreuzbandverletzung im vergangenen Frühling wieder komplett mit der Mannschaft trainieren.
Bereits im Trainingslager im spanischen La Cala de Mijas war der 24-Jährige mit von der Partie, musste aber nach einigen Einheiten wegen muskulärer Probleme kürzer treten. "Manchmal wollen die Jungs nach einer solch langen Verletzung eher zu viel. Da musst du sie dann auch mal bremsen und etwas Fahrt rausnehmen", erklärte Trainer Armin Reutershahn damals.
Der Zeitpunkt für eine Rückkehr Hlouseks ist passend. Gerade über die linke Seite kamen in der Partie gegen Meister Dortmund viele Angriffe aufs Club-Tor zugerollt. Beim 0:2 durch Blaszczykowski (21.) war Javier Pinola zu weit von Gegenspieler Mario Götze entfernt, der in aller Ruhe den Ball auf den polnischen Doppeltorschützen ln die Mitte legen konnte.
Die letzlich klare Niederlage beim BVB abgehakt, beginnt beim 1. FCN am Dienstag (Training 15 Uhr) die Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach (15.30 Uhr). Und dann steigt auch Adam Hlousek endlich wieder voll mit ein.