DFB-Elf: Ein Dankesbrief an die Fans in der Heimat

Tausende Kilometer entfernt: Die deutsche Nationalmannschaft kann nur von den Fernsehbildern erahnen, wie die Stimmung bei den deutschen Fans ist. Dennoch möchte sich die Mannschaft mit einem Brief bedanken...
| Abendzeitung
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Illustration
dpa Illustration

PRETORIA - Tausende Kilometer entfernt: Die deutsche Nationalmannschaft kann nur von den Fernsehbildern erahnen, wie die Stimmung bei den deutschen Fans ist. Dennoch möchte sich die Mannschaft mit einem Brief bedanken...

Vor dem WM-Halbfinale gegen Spanien am Mittwochabend (20.30 Uhr/ARD und Sky live) in Durban hat sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft aus Südafrika bei ihren Fans in Deutschland in einem offenen Brief für die großartige Unterstützung in den vergangenen Wochen bedankt. Der Breif im Wortlaut:

`An unsere Fans in Deutschland,

wir alle haben hier die tollen Bilder aus der Heimat gesehen. Hunderttausende auf den Fanmeilen, Millionen an den Fernsehschirmen, Emotionen in schwarz-rot-gold. Unser Land feiert eine friedliche Fußballparty. Gänsehautbilder, für das gesamte Team.

Auch wenn ihr fast zehntausend Kilometer entfernt seid: Eure Unterstützung trägt hier jeden einzelnen von uns. Eure Begeisterung gibt uns einen zusätzlichen Kick. Euer Rückhalt macht uns noch stärker.

Unser Weg ist noch nicht zu Ende, die Party soll weitergehen. In Südafrika und in Deutschland. Wir alle sind ein Team. Und wir alle haben ein ganz großes Ziel. Gemeinsam können wir es schaffen! Eure Nationalmannschaft, Grüße vom DFB-Team

sid, dfb.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren