DFB: Diese Stars haben 100 Länderspiele

Am Dienstag gegen Schweden bestreitet  Bayern-Star Bastian Schweinsteiger sein 100. Länderspiel.  Das haben vor ihm Stars wie Matthäus und Beckenbauer geschafft.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Sehen Sie hier, welche Spieler im "Club der Hunderter" sind!
firo/Augenklick/dpa/AZ 10 Sehen Sie hier, welche Spieler im "Club der Hunderter" sind!
Bayern-Star Bastian Schweinsteiger bestritt 2004 sein erstes Länderspiel für Deutschland - im Moment steht er bei 99 Einsätzen.
firo/Augenklick 10 Bayern-Star Bastian Schweinsteiger bestritt 2004 sein erstes Länderspiel für Deutschland - im Moment steht er bei 99 Einsätzen.
Lothar Matthäus ist mit 150 Einsätzen der deutsche Rekordnationalspieler, er war von 1980 bis 2000 in der DFB-Elf aktiv.
dpa 10 Lothar Matthäus ist mit 150 Einsätzen der deutsche Rekordnationalspieler, er war von 1980 bis 2000 in der DFB-Elf aktiv.
Jürgen Klinsmann, der jetzige Nationaltrainer der USA, brachte es auf 108 Spiele für den DFB (1987 - '98).
Perenyi/Augenklick 10 Jürgen Klinsmann, der jetzige Nationaltrainer der USA, brachte es auf 108 Spiele für den DFB (1987 - '98).
Franz Beckenbauer mit dem Weltmeister-Pokal im Jahre 1974. Er spielte 103 Mal in der Zeit zwischen 1965 und 1977 für Deutschland.
dpa 10 Franz Beckenbauer mit dem Weltmeister-Pokal im Jahre 1974. Er spielte 103 Mal in der Zeit zwischen 1965 und 1977 für Deutschland.
Brachte es auf 102 Spiele für Deutschland in der Zeit zwischen 1969 und 1984: Joachim Streich.
dpa 10 Brachte es auf 102 Spiele für Deutschland in der Zeit zwischen 1969 und 1984: Joachim Streich.
Der Ex-Löwe Thomas Häßler war von 1988 bis 2000 für den DFB aktiv, er spielte 101 Mal für Deutschland.
dpa 10 Der Ex-Löwe Thomas Häßler war von 1988 bis 2000 für den DFB aktiv, er spielte 101 Mal für Deutschland.
"Ost-Legende" Hans-Jürgen Dörner spielte 100 Mal für Deutschland (1969 - 1985).
dpa 10 "Ost-Legende" Hans-Jürgen Dörner spielte 100 Mal für Deutschland (1969 - 1985).
Ulf Kirsten brachte es auf genau 100 Einsätze für Deutschland (1985 bis 2000).
dpa 10 Ulf Kirsten brachte es auf genau 100 Einsätze für Deutschland (1985 bis 2000).
Bastian Schweinsteiger bei seinem 99- Länderspiel gegen Irland.
dpa 10 Bastian Schweinsteiger bei seinem 99- Länderspiel gegen Irland.

Am Dienstag gegen Schweden  bestreitet  Bayern-Star Bastian Schweinsteiger sein 100. Länderspiel.  Das haben vor ihm Stars wie Matthäus und Beckenbauer geschafft.

Stockholm - Jetzt ist Bayern-Star Bastian Schweinsteiger dann ein echter Hundertsassa. Der 29-jährige Fußballer bestreitet in der WM-Qualifikation gegen Schweden sein 100. Länderspiel. Damit ist der Mittelfeldspieler Teil einer illustren Riege. Vor ihm haben diese Hunderter-Marke etwa Lothar Matthäus, Franz Beckenbauer oder Thomas Häßler  erreicht.

Die AZ zeigt  den Klub der Hunderter: Klicken Sie durch die oben stehende Bilderstrecke

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren