Der Fahrplan nach Südafrika!

FRANKFURT - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet ihr erstes Pflichtspiel 2009 im Rahmen der Qualifikation für die WM-Endrunde 201
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hat hohe Ziele: Bundestrainer Joachim Löw.
firo/Augenklick Hat hohe Ziele: Bundestrainer Joachim Löw.

FRANKFURT -

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bestreitet ihr erstes Pflichtspiel 2009 im Rahmen der Qualifikation für die WM-Endrunde 2010 in Südafrika am 28. März (20.00 Uhr/live im ZDF) in Leipzig gegen Liechtenstein. Am 1. April tritt der Vize-Europameister in seinem ersten Auswärtsspiel des Jahres zum Rückspiel gegen Wales in Cardiff (20.45 MESZ) an.

Vor der Sommerpause steht dann noch die Asienreise des Vize-Europameisters an, in deren Verlauf er gegen China (29. Mai) und die Vereinigten Arabischen Emirate (2. Juni) antritt. Erst am 12. August geht es für die DFB-Auswahl in der WM-Qualifikation mit dem Auswärtsspiel in Aserbaidschan, das vom früheren Bundestrainer Berti Vogts betreut wird, weiter. – Der Fahrplan der deutschen Nationalmannschaft im Überblick:

28. März, WM-Qualifikation:Deutschland – Liechtenstein in Leipzig (20.00 Uhr/live im ZDF)

01. April, WM-Qualifikation:01. April, WM-Qualifikation: Wales – Deutschland in Cardiff (20.45 Uhr MESZ/ARD)

29. Mai, Länderspiel: China – Deutschland in Shanghai (14.00 MESZ/ARD)

02. Juni, Länderspiel: Vereinigte Arabische Emirate – Deutschland in Dubai (Anstoßzeit noch offen/ZDF)

12. August, WM-Qualifikation: Aserbaidschan – Deutschland (Austragungsort, Anstoßzeit und übertragender TV-Sender noch offen)

05. September, Länderspiel: Deutschland – Südafrika in Leverkusen (Anstoßzeit und übertragender TV-Sender noch offen)

09. September, WM-Qualifikation:Deutschland – Aserbaidschan in Hannover (Anstoßzeit und übertragender TV-Sender noch offen)

10. Oktober: WM-Qualifikation:Russland – Deutschland (Austragungsort, Anstoßzeit und übertragender TV-Sender noch offen)

14. Oktober, WM-Qualifikation: Deutschland – Finnland in Hamburg (Anstoßzeit und übertragender TV-Sender noch offen)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.