Darmstädter Heller geht nach Augsburg

Der FC Augsburg hat Marcel Heller von Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 verpflichtet. Der 31-Jährige wechselt ablösefrei nach Schwaben.  
| sid
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Marcel Heller wird seine Schnelligkeit weiter in der Bundesliga ausspielen.
dpa Marcel Heller wird seine Schnelligkeit weiter in der Bundesliga ausspielen.

Der FC Augsburg hat Marcel Heller von Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 verpflichtet. Der 31-Jährige wechselt ablösefrei nach Schwaben.

Augsburg - Bundesligist FC Augsburg hat sich mit Stürmer Marcel Heller von Absteiger SV Darmstadt 98 verstärkt.

Der 31-Jährige ist ablösefrei und erhält einen Zweijahresvertrag. "Es war mein Ziel, auch in der kommenden Saison in der Bundesliga zu spielen. Daher freue ich mich auf diese neue Herausforderung beim FCA, der mich durch tolle Gespräche und die reizvolle Aufgabe überzeugt hat", sagte Heller.

Heller habe in den letzten Jahren "die Entwicklung von Darmstadt 98 entscheidend mit seinen Toren und Vorlagen geprägt und dabei nahezu alle Spiele absolviert. Daher freuen wir uns, dass wir mit ihm einen der schnellsten Spieler in der Bundesliga für uns gewinnen konnten", sagte FCA-Manager Stefan Reuter.

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Heller war 2013 von Aachen nach Darmstadt gegangen und hatte mit den "Lilien" den Durchmarsch von der 3. Liga in die Bundesliga gefeiert. Bei seinen Bundesliga-Stationen Eintracht Frankfurt und SV Darmstadt bestritt Heller 99 Erstliga-Partien und schoss dabei elf Tore.

Er ist nach Torwart Fabian Giefer und Mittelfeldspieler Rani Khedira der dritte FCA-Neuzugang und soll zum Trainingsauftakt am kommenden Montag erstmals mit den neuen Teamkollegen auf dem Platz stehen.

Lesen Sie hier: Alle Infos rund um den Bundesliga-Spielplan

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren